Sie sind hier: Spenden / Fördermitglieder

Sie möchten Mitglied werden, spenden oder haben noch weitere Fragen?

Gerne bin ich für Sie da:

Tanja Heinle
Sachbearbeiterin Fördermitglieder

Werden Sie Fördermitglied im Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Zollernalb e.V.

Eine grosse Menschenmenge bildet das rote Kreuz des DRK nach
Foto: R. Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Helfen kommt nicht aus der Mode, schon allein deshalb, weil jeder einmal betroffen sein kann und Hilfe benötigt. Anderen in der Not beizustehen gehört zu den Grundlagen friedlicher Koexistenz, die hilfsbereite Haltung ist ein unverzichtbarer Bestandteil des menschlichen Miteinanders. Als Rotes Kreuz setzen wir uns täglich für unsere Mitmenschen ein. Doch diese Hilfe muss auch finanziert werden. Fördermitglieder sind somit eine wichtige Säule unserer Finanzierung. Mit ihrem Mitgliedsbeitrag leisten sie eine wertvolle und notwendige Hilfe, die unserer Bevölkerung zugutekommt. Nur so ist es möglich, unsere breit gefächerte Palette von Hilfsangeboten hier im Zollernalbkreis auch weiterhin aufrecht zu erhalten.

Neben dem guten Gefühl, für Aufgaben Geld gespendet zu haben, die für in Not geratene Mitbürger eine große Hilfe darstellen, wissen Sie auch, dass das Geld in guten Händen ist und nur für satzungsmäßige Aufgaben verwendet wird, dafür bürgen wir mit dem weltweit anerkannten Zeichen des Roten Kreuzes.

"Menschlich zu handeln,
sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben,
das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst."

Im Sinne von Henry-Dunant, dem Gründer der Rotkreuzbewegung, handeln wir. Überall , Tag und Nacht.

Fördermitglied werden

Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag unterstützen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, füllen Sie bitte eine Beitrittserklärung aus und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.

Unsere Mitarbeiterinnen freuen sich über Ihre Nachricht!