Sie sind hier: Angebote / Senioren / Kuren und betreutes Reisen

Soziale Dienste

Kuren, Erholungen und Betreutes Reisen für Senioren

Foto: DRK-KV Essen

Sich an schönen Orten erholen, einmal abseits des Alltags die Seele baumeln lassen, das tut allen Menschen gut.

Unser DRK-Landesverband bietet Kuren, Erholungen und betreute Reisen ins In- und Ausland an, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt sind. Vor allem auch für alleinstehende Senioren, die gut betreut und mit Gleichgesinnten ihren Urlaub genießen möchten. Bei vielen Reisen können auch Reisegäste mit Gehhilfen oder Rollstühlen teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass Teilnehmer, die auf die Hilfe Dritter angewiesen sind, eine Begleitperson mitbringen müssen. Einzelbetreuung kann die DRK-Reisebegleitung leider nicht übernehmen.

Alle Kuren und Reisen werden von fachlich qualifizierten, ehrenamtlichen Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet.

Seniorenkuren und Erholungsmaßnahmen sind ein fester Bestandteil des DRK-Gesundheitsprogrammes. In den letzten 35 Jahren sind über 20.000 Gäste mit dem DRK-Landesverband verreist.

Die Reisen starten in Stuttgart am SI-Centrum oder am Park & Ride Parkplatz der Autobahnausfahrt Bochingen (A81). Unser Kreisverband organisiert gerne für Sie die Fahrt zu den Abholungsorten.

Den ausführlichen Katalog des Landesverbandes senden wir Ihnen gerne zu!

Vorab können Sie sich den aktuellen Reisekatalog auch auf der Homepage des Landesverbandes anschauen.

Flyer Seniorenreisen 2016

Betreute Tagesreisen für Senioren

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Zollernalb bietet betreute Tagesreisen für Senioren an. Die Reisen werden vom Unternehmen Stoll durchgeführt und das DRK übernimmt die Betreuung.

Das Reiseangebot richtet sich an alle Senioren, die gerne eine Tagesreise unternehmen wollen und sich aber unsicher fühlen. Es ist ganz auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt.
Speziell ausgebildete ehrenamtliche DRK-Reisebegleiter mit Erste-Hilfe-Kenntnissen sorgen dafür, dass die vom Reiseunternehmen durchgeführten Tagesfahrten zu einem unbeschwerten Erlebnis werden.
Es bietet Senioren die Möglichkeit, bei persönlicher Betreuung die Reise zu genießen, die Umgebung zu erkunden und mit Gleichgesinnten ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Das Angebot richtet sich nicht nur an die Seniorinnen und Senioren, die auf Begleitung angewiesen sind, sondern auch an diejenigen, die einfach gerne in einer Gruppe reisen.

.

Halb-/Tagesreisen 2016

Liebe Reisegäste,

auch dieses Jahr möchten wir vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Zollernalb e.V. Sie herzlich zu unseren Halb- und Ganztagesreisen einladen.

Damit Sie sorglos Reisen können, bieten wir Ihnen unseren besonderen Service an:

• Individuelle Beratung vor der Reise
• Betreuung aller Reisen durch unsere qualifizierten, ehrenamtlichen DRK-Reisebegleiter/innen
• Bei unseren Ausflügen sind Besichtigungen inbegriffen
• Unsere Fahrten können Sie trotz gesundheitlichen Einschränkungen genießen
• Wir bieten auf jeder Fahrt zwei Zustiegsmöglichkeiten an

Genießen Sie unbeschwertes Reisen!

Auf den folgenden Seiten können Sie Halbtagesreisen (grün) und Tagesreisen (rot) an der entsprechenden Farbe unterscheiden.

Der durchführende Reiseveranstalter ist:

Omnibusbetrieb
Jochen Stoll
Rohrwiesenstraße 26
72336 Balingen

Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie unter:

DRK-Kreisverband Zollernalb e.V.
Servicestelle Soziale Dienste