Sie sind hier: Angebote / Senioren / Kuren und betreutes Reisen

Kuren, Erholungen und Betreutes Reisen für Senioren

Foto: DRK-KV Essen

Sich an schönen Orten erholen, einmal abseits des Alltags die Seele baumeln lassen, das tut allen Menschen gut.

Unser DRK-Landesverband bietet Kuren, Erholungen und betreute Reisen ins In- und Ausland an, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt sind. Vor allem auch für alleinstehende Senioren, die gut betreut und mit Gleichgesinnten ihren Urlaub genießen möchten. Bei vielen Reisen können auch Reisegäste mit Gehhilfen oder Rollstühlen teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass Teilnehmer, die auf die Hilfe Dritter angewiesen sind, eine Begleitperson mitbringen müssen. Einzelbetreuung kann die DRK-Reisebegleitung leider nicht übernehmen.

Alle Kuren und Reisen werden von fachlich qualifizierten, ehrenamtlichen Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet. Seniorenkuren und Erholungsmaßnahmen sind ein fester Bestandteil des DRK-Gesundheitsprogrammes. In den letzten 35 Jahren sind über 20.000 Gäste mit dem DRK-Landesverband verreist.

Die Reisen starten in Stuttgart am SI-Centrum oder am Park & Ride Parkplatz der Autobahnausfahrt Bochingen (A81). Unser Kreisverband organisiert gerne für Sie die Fahrt zu den Abholungsorten.

Den ausführlichen Katalog des Landesverbandes senden wir Ihnen gerne zu! Vorab können Sie sich den aktuellen Reisekatalog auch auf der Homepage des Landesverbandes anschauen.

NEU: Betreute Kulturreise in die Fränkische Schweiz von Montag, 23.04.2018 bis Donnerstag, 26.04.2018

Wir bieten dieses Jahr erstmalig eine Kulturreise für Seniorinnen und Senioren an.

Die Busfahrt führt uns an Stuttgart und den Löwensteiner Bergen vorbei über das Taubertal nach Würzburg.

Unsere Stadtrundfahrt wird zu einer spannenden Reise in die Vergangenheit und reicht bis in die Gegenwart.

In der Fränkischen Schweiz übernachten Sie im Hotel Schlossberg und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

An den Tagen danach erleben Sie unter anderem eine Seenführung durch das fränkische Seenland, eine Schifffahrt auf dem Brombachsee und interessante Informationen durch die Reiseleitung, welche die Programmpunkte der nächsten zwei Tage begleitet.

Für das leibliche Wohl ist durch das reichhaltige Frühstücksbuffet und abwechslungsreiche Menüs am Abend gesorgt.

Am original fränkischen Abend sorgt ein Alleinunterhalter für Stimmung. Bei Musik können Sie das Tanzbein schwingen und das fränkische Buffet genießen.

Die DRK-Reisebegleiter bieten bei Bedarf Unterstützung.

Arrangement-Preis:
pro Person im Doppelzimmer: 389,- €,
Einzelzimmerzuschlag pro Person: 36,- €.

Auf Wunsch Reiserücktrittskostenversicherung zum Aufpreis von 14,- € pro Person.

Das Programm der Kulturreise finden Sie hier.

.

Betreute Tagesreisen für Senioren

Der DRK-Kreisverband Zollernalb e. V. bietet betreute Tagesreisen für reiselustige Senioren an. Die Reisen werden von Müller Reisen GmbH durchgeführt und das DRK übernimmt die Betreuung.

Das Reiseangebot richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren, die gerne eine Tagesreise unternehmen möchten und sich nach einer Abwechslung von ihrem "grauen" Alltag sehnen. Mit den betreuten DRK-Reisen können sie der Einsamkeit der eigenen vier Wände entfliehen. Das Programm ist ganz auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt.
Speziell ausgebildete ehrenamtliche DRK-Reisebegleiter mit Erste-Hilfe-Kenntnissen sorgen dafür, dass die vom Reiseunternehmen durchgeführten Tagesfahrten zu einem unbeschwerten Erlebnis werden.
Es bietet Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, bei persönlicher Betreuung die Reise zu genießen, die Umgebung zu erkunden und mit Gleichgesinnten ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Das Angebot richtet sich nicht nur an die Seniorinnen und Senioren, die auf Begleitung angewiesen sind, sondern auch an diejenigen, die einfach gerne in einer Gruppe reisen.

Die DRK-Reisebegleiter freuen sich auf alle Mitreisenden; auch DRK-Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Halb-/Tagesreisen 2018

Liebe Reisegäste,

auch dieses Jahr möchten wir vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Zollernalb e.V. Sie herzlich zu unseren Halb- und Ganztagesreisen einladen.

Damit Sie sorglos Reisen können, bieten wir Ihnen unseren besonderen Service an:

• Individuelle Beratung vor der Reise
• Betreuung aller Reisen durch unsere qualifizierten, ehrenamtlichen DRK-Reisebegleiter/innen
• Bei unseren Ausflügen sind Besichtigungen inbegriffen
• Unsere Fahrten können Sie trotz gesundheitlichen Einschränkungen genießen
• Wir bieten auf jeder Fahrt zwei Zustiegsmöglichkeiten an

Genießen Sie unbeschwertes Reisen!

Der durchführende Reiseveranstalter ist:

Müller Reisen GmbH
Riedstraße 3
78662 Bösingen

Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie unter:

DRK-Kreisverband Zollernalb e.V.
Servicestelle Soziales