Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Wohnen

So unabhängig wie möglich - so umsorgt wie nötig

Betreutes Wohnen

Mit persönlicher Beratung und individuellen Hilfen stehen wir den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnanlage "Wohnen an der Martinskirche" in Albstadt-Ebingen zur Verfügung.

Die Wohnanlage bietet 40 barrierefreie Wohnungen für Senioren und behinderte Menschen, die ihre Selbständigkeit in der Lebens- und Haushaltsführung möglichst lange erhalten wollen. Die Wohnungen können gekauft oder gemietet werden.

Wir bieten den Bewohnern den Grundservice. Dieser umfasst neben regelmäßigen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Wohnanlage auch feste Beratungszeiten und Begegnungs-, Informations- und Bildungsangebote. Zur Förderung und Erhaltung der Fitness findet regelmäßig Guten Morgen-Gymnastik sowie Sitzgymnastik statt.

Foto: Seniorin vor Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel
Foto: A. Zelck / DRK

Durch unsere vielseitigen Wahlleistungen, wie z.B. Hausnotruf, häusliche Hilfen, Essensversorgung, Einkaufshilfen, Besuchsdienste, Beförderungs- und Begleitdienste können sich die Bewohner die Unterstützung abrufen, die sie tatsächlich benötigen.

Im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage treffen sich die Bewohner einmal monatlich zu einem gemeinsamen Mittagessen. Natürlich organisieren wir auch vielseitige Veranstaltungen u.a. auch in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, Kirchen und Kindergärten. Zu einigen Veranstaltungen sind auch interessierte Ebinger Bürger eingeladen. Besonders beliebt bei den Bewohnern sind die Kaffeenachmittage mit Programm, Ausflüge, Kegeln, Brunch, die monatliche Einkaufsfahrt und bei den Damen die Handarbeitsabende.

Wählen Sie aus unserem Angebot die für Ihre Lebenssituation notwendige Hilfe aus: