Sie sind hier: Aktuelles » 

DRK-Übungsleiterinnen absolvieren Abschlussprüfung

Herzlichen Glückwunsch

Foto: DRK-KV

Der DRK-Kreisverband Zollernalb e. V. und DRK-Kreissozialleiterin Nathalie Hahn gratulieren herzlich ihren sieben Übungsleiterinnen, die im März 2018 ihre Abschlussprüfung als Übungsleiterin im Bewegungsprogramm erfolgreich absolviert haben.

Dieser Lehrgang mit Abschlussprüfung wurde bisher nur an der DRK-Landesschule in Pfalzgrafenweiler angeboten. Dieses Jahr hat er zum ersten Mal als dezentraler Lehrgang der Landesschule in Balingen an zwei Wochenenden stattgefunden.

Themen wie Kräftigung, Stabilisation, Dehnung, Gleichgewicht und vieles mehr standen auf dem Programm. Es wurde mit verschiedensten Sportgeräten wie Thera-Band, Holzstöcken, Doppelklöppeln und ähnlichem gearbeitet.

Weitere wichtige Bausteine der Ausbildung sind Kommunikation, Musik und Bewegung oder funktionelle Gymnastik. Ein Zirkeltraining wurde von den DRK-Übungsleiterinnen mit viel Freude und Spaß durchgeführt.

Möchten Sie unser Team als Übungsleiterin oder Übungsleiter verstärken?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!

Weitere Informationen, auch zu den Kursangeboten, finden Sie hier.

4. April 2018 11:52 Uhr. Alter: 22 Tage