Sie sind hier: Aktuelles » 

Ehrenamtliche des Begegnungszentrums der LEA Meßstetten machen Ausflug

Besichtigung der Flüchtlingsaufnahmestelle in Freiburg

Foto: DRK-KV / LEA

Am Mittwoch, 13.09.2017 führte das Begegnungszentrum der LEA in Meßstetten ihren Jahresausflug für die Ehrenamtlichen durch. Mit 46 Personen ging die Fahrt nach Freiburg.

 

Nach einer interessanten Stadtführung in zwei Gruppen und etwas Freizeit, erfolgte die Besichtigung der Flüchtlingsaufnahmestelle in Freiburg auf dem Areal der ehemaligen Polizeischule.

 

Der Leiter der Einrichtung und zwei Mitarbeiterinnen zeigten den Gästen die immer noch provisorische Aufnahmestelle, in welcher derzeit noch etwa 200 Flüchtlinge untergebracht sind.

 

Der Abschluss des eindrucksvollen Tages fand in Freiburg-Opfingen mit einem gemeinsamen Essen statt und gegen 21.00 Uhr kam die Gruppe wieder wohlbehalten nach Meßstetten zurück.

2. Oktober 2017 15:55 Uhr. Alter: 18 Tage