Austausch- und Kennenlerntreffen der DRK-Paten und Flüchtlinge

Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen

Foto: Abdul Aarabi

Bereits zum zweiten Mal lud DRK-Patenschaftskoordinatorin Silke Weinmann Anfang Mai 2017 zu einem Treffen von ehrenamtlichen Patinnen und Paten mit ihren „Flüchtlings-Patenkindern“ ins DRK-Forum Balingen ein.

Über 50 Personen, darunter DRK-Kreissozialleiterin Nathalie Hahn, kamen der Einladung nach und verbrachten bei Kaffee, süßen Teilchen und selbstgebackenem Kuchen von Flüchtlingen und Ehrenamtlichen einen geselligen Nachmittag.

Ehrenamtliche und Flüchtlingsfamilien konnten sich gegenseitig kennen lernen. Angeregte Gespräche wurden geführt, neue Kontakte geknüpft und die Ehrenamtlichen konnten sich untereinander austauschen.

Der Einladung ebenfalls gefolgt war Annika Schluck, Flüchtlingssozialarbeiterin bei der Diakonie Balingen, die unseren Ehrenamtlichen und deren Flüchtlingsfamilien ihre Unterstützung anbot, um gemeinsam mit unserer DRK-Integrationshilfe die bestmögliche Hilfe für die Flüchtlingsfamilie auf den Weg zu bringen.

Ein fröhlicher und unterhaltsamer Nachmittag ging für alle viel zu schnell zu Ende.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unserer Flüchtlingsfamilie Aarabi, die uns bei der Vorbereitung und den Aufräumarbeiten tatkräftig unterstützt hat.

Foto: Helferteam beim Austausch- und Kennenlertreffen: v. l. DRK-Kreissozialleiterin Nathalie Hahn, Herr Aarabi, DRK-Patenschaftskoordinatorin Silke Weinmann, Frau Aarabi, im Vordergrund der Sohn und Fotograf Abdul Aarabi.

Weitere Informationen zu den DRK-Patenschaften erhalten Sie hier.

16. Mai 2017 10:11 Uhr. Alter: 128 Tage