Sie sind hier: Aktuelles » 

Erste Hilfe am Hund

Ein Erfahrungsbericht von Nadine Klaus von „Pflegehunde suchen ihr Körbchen auf Lebenszeit“

Fotos: N. Klaus

Am Samstag, 29.07.2017 fand der zweite Erste-Hilfe-Kurs am Hund auf unserem Grundstück in Haigerloch-Gruol statt. Zahlreiche Teilnehmer mit ihren Hunden kamen zu uns und erlebten durch einen sehr verständlichen und ausführlichen Kurs, wie man sich im Ernstfall verhalten muss.

Mein größter Dank geht an den DRK-Kreisverband Zollernalb e.V., insbesondere an die Kursleiterin Elvira Brünle. Sie hat die beiden Kurse wirklich toll gestaltet und ich werde sie nun bei mir regelmäßig durchführen lassen.

Alle Hunde, auch unsere Pflegehunde, durften während des Praxisteiles „Modell stehen“ und die verschiedensten Verletzungen konnten veranschaulicht und dann erfolgreich von den Teilnehmern versorgt werden.

Es war für alle eine riesen Gaudi und es hat allen Teilnehmern viel Spaß bereitet. Auch unsere Vierbeiner wurden mit ausgiebigen Streicheleinheiten verwöhnt.

Am Ende des Tages hatten wir ein umfangreiches Wissen im Gepäck, was jeder selbst bei seinem Hund an Erster Hilfe leisten kann. Der nächste Ausflug kann kommen!

Der Dank geht auch an die zahlreichen Teilnehmer des Kurses und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Weitere Informationen zum DRK-Kursangebot erhalten Sie hier.

2. August 2017 10:45 Uhr. Alter: 78 Tage